Das ist unser Team

Bestausgebildete und erfahrene Mitarbeiter.

Alles rund um Dach und Wand

Wir machen Dachdecker- und Spenglerarbeiten von der Gartenhütte bis zum Hallenbau.

Unser Mitarbeiterteam setzt sich aus 15 Fachkräften zusammen. Durch Weiterbildung und Schulungen sind sie immer auf dem neuesten Stand der Technik. Wir bilden laufend Lehrlinge aus. Durch konsequent innovative und auf Qualitätsarbeit bedachte Firmenpolitik zählen wir heute zu einem der führenden Bedachungsunternehmen. Ein moderner Fuhrpark, vom mobilen Montagekranwagen über verschiedene Baustellenfahrzeuge bis hin zu diversen Spezialgeräten garantiert hohe Flexibilität.

Seit 1989 besteht unser Betrieb auf dem jetzigen Standort. Seit 2001 hat Erich Kornhuber die Firmenleitung übernommen. Unser Meisterbetrieb kann seit 1918 auf eine erfolgreiche Tätigkeit rund ums Dach zurückblicken. Wir würden uns freuen, Sie bald als Kunden begrüßen zu dürfen, und hoffen schon jetzt auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Unsere Geschichte

Von der Gegenwart bis zu unseren Anfängen.

  • Erich Kornhuber
    Seit 2001 leitet Erich Kornhuber das Familienunternehmen.

  • Erich Kornhuber (1941-2017) leitete von 1973-2001 den Betrieb. Durch seine ausgezeichnete Ausbildung von Lehrlingen wurde er 1998 von Herrn Bundeskanzler Mag. Klima geehrt.

  • 1989 Neubau
    Neubau des jetzigen Firmengebäudes in der Industriestraße, Grieskirchen.

  • Franz Kornhuber (1917-1972)
    Vom Schwiegervater übernahm Franz Kornhuber 1958 die Firma, und führte sie bis 1972 durch Höhen und Tiefen des 20. Jahrhunderts.

  • Karl Schicho (1886-1958) gründete in Grünau 1918 die Dachdeckerei und Spenglerei. 1923 übersiedelte er mit dem Betrieb nach Bad Schallerbach.